Vielfalt. Umsetzung. Bühnenkraft. – Jedes Projekt ein Raum für Kreativität, Zusammenarbeit und erlebbares Theater.
Tiefe. Reife.
Bühnenleben – Drei Jahrzehnte lebendige Praxis auf, hinter und neben der Bühne –
mit Herz und Haltung.
Ideen. Worte. Wirkung – Eigene Geschichten für Bühne und Publikum – von der ersten Idee bis zum letzten Vorhang.
Herz. Hingabe.
Magie – Theater ist für mich nicht Beruf, sondern Berufung – ein Ort, an dem Fantasie lebendig wird.
Mein neustes Musical welches im September / Oktober 2025 uraufgeführt wird.
Am "Märlisunntig" in Zug starten Fenja & Odin voller Elan in ein neues Abenteuer.
Theaterarbeit in der Schule verbindet künstlerische Praxis mit pädagogischem Mehrwert. Sie stärkt die Persönlichkeitsentwicklung, die soziale Kompetenz und die Ausdrucksfähigkeit von Schüler:innen. Durch Methoden wie Improvisation, biografisches oder dokumentarisches Spiel sowie forschend-performative Verfahren entsteht ein Raum, in dem Fragen gestellt, Erfahrungen verarbeitet und kreative Lösungen gefunden werden können. Theater wird so zum Ort des Lernens – mit Kopf, Herz und Körper.
In meiner Arbeit verbinde ich klassische Textbucharbeit mit kreativer Stückentwicklung: Szenen werden nicht nur gespielt, sondern weitergedacht, ergänzt und hinterfragt. So entstehen lebendige Inszenierungen, die Raum für Eigenes lassen. Im Theaterlabor arbeite ich mit Gruppen in offenen Workshop-Formaten. Hier wird ausprobiert, improvisiert und vertieft – Themen und Ideen werden gemeinsam erforscht und in performative Formen überführt. Das Labor ist Spielraum und Denkraum zugleich.
In meiner Arbeit kombiniere ich unterschiedliche Formen der Theaterpädagogik – von der klassischen Arbeit nach Textbuch bis hin zur freien Stückentwicklung im Rahmen von Projekten oder Werk schauen. Ein besonderer Fokus liegt auf prozessorientiertem Arbeiten: Mit Methoden wie Jeux Dramatiques, szenischer Improvisation oder ästhetischer Forschung werden Themen spielerisch erfahrbar. Dabei entstehen Stücke, die sich aus Bildern, Gegenständen, Texten oder persönlichen Impulsen der Teilnehmenden entwickeln. Theater wird hier zum Medium, das Ausdruck, Begegnung und kreatives Denken verbindet.